[OLPC-DE] Kauf eines 100$ - Laptops

Andrej Gelenberg andrej.gelenberg at udo.edu
Fr Feb 10 09:34:09 EST 2012

Hi,

das Betriebsystem sollte auch Russisch drauf haben, allerdings ist dabei
ein US-Netzteil (mit einem ist es kein grosses Problem). Allerdings eine
Russische Tastatur wäre für die schon zeimlich Sinnvoll, da sonst ist es
etwas umständlich im Russischsprachigen Internet. Da wäre ein EEE-PC
oder ähnliches Netbook etwas praktischer und Preis ist auch besser (es
heisst 100$-Labtop, der preis liegt knapp unter 200$ und bei bestellung
Spendest du einen, wenn die Aktions überhaupt noch läuft). Sugar-Desktop
kann man auch auf Netbook packen. Russische Tastatur kann man dann ohne
Probleme mit Aufklebern nachbessern (was bei OLPC nicht geht).
Alternativ kauft man es einfach Vorort, dann ist es noch mit Garantie
einfacher, falls was Kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Andrej Gelenberg