[OLPC-DE] Frage zu Lizenz

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Do Mär 18 09:42:39 EDT 2010

On 18.03.2010, at 13:07, Esther Mietzsch wrote:

> Hallo Ihr Lieben,

Also an Print-on-Demand verdient zumindest der Drucker heftig. Scheint mir sehr kommerziell.

> Verstehe ich richtig, wenn ich jetzt ein Dokument schreibe und unter "cc by-
> nc-sa" stelle, dann darf das eine staatliche Schule nutzen, aber jemand, der
> gegen Geld einen Ferienkurs für Kinder anbietet, nicht?
> Und wie mache ich das praktisch:
> Was muss ich in das Dokument schreiben?
>
> Schön, dass Ihr genau dieses Thema gerade jetzt aufgreift!
> Gruß
> Esther

Wer schön wenn mal jemand was definitives dazu sagen könnte. Lehrer dürfen ja nicht mal was aus einem Schulbuch kopieren, oder zu Hause aufgenommene Fernsehsendungen im Unterricht zeigen:

http://www.bildung-plus.de/medien/sites/Kopieren_fr_den_Unterricht_Was_darf_was_muss.html