[OLPC-DE] Frage zu Lizenz

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Do Mär 18 08:51:00 EDT 2010

Am Donnerstag, 18. März 2010 13:18:10 schrieb Holger Levsen:
> Liebe Esther,

> Wieso willst Du Nachhilfen und deren SchuelerInnen benachteiligen?

Aus reinem Egoismus! Ich habe kein Problem damit, meine Arbeitszeit, soweit
verfügbar, für Projekte kostenlos zur Verfügung zu stellen, und von mir aus
können auch gerne andere die Arbeitsergebnisse weiterverarbeiten, was in der
Regel zu einer Verbesserung führt. Ich fände es aber irgendwie unfair, wenn
ein Unternehmen den Familien Geld abknöpft für einen Kurs, und dann sich eine
Dokumentation aus dem Internet sucht, während ich Kurs und Unterlagen
unentgeltlich angeboten habe.

> Ansonsten, um Deine Frage zu beantworten:
> http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/ und dann oben rechts den
> Link "selber Inhalte lizenzieren" folgen...
Danke, das hat mir sehr geholfen.

Gruß
Esther