[OLPC-DE] Anpassung des Emulators an deutsche Verhältnisse

Sascha Silbe sascha-ml-ui-sugar-olpc-de at silbe.org
Mi Mär 3 06:40:34 EST 2010

On Sun, Feb 28, 2010 at 05:15:12PM +0100, Johannes Ponader wrote:

> Ich spreche nicht von SoaS, sondern ich habe ein 8.2.0-build unter
> Windows
> mit KEMU installiert, nach der Beschreibung auf
> http://wiki.laptop.org/go/Emulating_the_XO/Quick_Start/Windows
OK. Gibt es einen speziellen Grund, warum Du genau diese Variante
versuchst? Was genau hast Du vor?
Falls Du ein 8.2.x-Build auf einem normalen PC ausprobieren möchtest,
würde ich die LiveCD von Wolfgang Rohrmoser empfehlen, die hat bei mir
damals (in KVM) recht gut funktioniert.
Wenn Du "nur" Sugar brauchst und nicht die exakte Umgebung der alten
XOs, bieten sich folgende Möglichkeiten an:

1. SoaS
2. Fedora 12 mit Sugar aus Distro-Paketen
3. Debian squeeze mit Sugar aus Distro-Paketen
4. Fedora 11 mit Sugar aus Distro-Paketen
5. Debian, Fedora oder Ubuntu mit sugar-jhbuild

Variante 4 ist das, was auf den XO-1.5 ausgeliefert wird. In einigen
Deployments sollen auch die XO-1 darauf umgestellt werden.

[1] ftp://rohrmoser-engineering.de/pub/XO-LiveCD/

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/