[OLPC-DE] Anpassung des Emulators an deutsche Verhältnisse

Johannes Ponader johannesponader at googlemail.com
Mi Mär 3 16:33:44 EST 2010

Hi Sascha,

danke für deine Antwort.

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du genau diese Variante versuchst?

Ich will gerne für die Entwicklung einer Activität den XO im Emulator (bzw.
den 1.0er und den 1.5er in je einem Emulator) auf meinem Rechner laufen
lassen, während ich auf meinem Standardbetriebssytem meine
Entwicklerwerkzeuge benutze.

Ich schätze, da ist dann nicht viel Unterschied, ob ich das Image oder die
Live-CD im Emulator laufen lasse bezüglich Performance und
Konfigurationsmöglichkeiten...?

Ich selber habe das Problem ja bereits gelöst und wollte nur anbieten, meine
Lösung für andere, die den selben Weg gehen wie ich, ins wiki zu stellen.
Dazu wollte ich von einem Linux-Crack wissen, ob es vielleicht einen
einfacheren Weg gibt, der auch in der Shell das Tastaturlayout generell
verändert.

Ich will halt keinen Blödsinn als ersten Post ins wiki schreiben ;-). Aber
ich kanns ja auch reinsetzen, wenn es zu umständlich ist und jemand eine
einfachere Lösung kennt, kann er es ja korrigieren/hinzufügen?

Die Live-CD kann ich mir ja auch mal ankucken, danke für die Empfehlung. Hat
sie denn eine einfachere Unterstützung für die deutsche Tastatur?

Gruß,

Johannes.

--
Johannes Ponader