[OLPC-DE] dringende, eilige Anfrage von Schüler aus Deutschland

H.Reckmann here at oekotux.de
Mo Jan 19 04:17:23 EST 2009

Hallo,
einen XO können wir nicht besorgen. Es ist aber möglich, eine Live-CD
zu brennen, mit der man (fast) jeden PC starten kann. Es sieht dann am
Bildschirm / Beamer so aus, als hätte man einen OLPC gestartet.

Es gibt eine neue XO-LiveCD zum Herunterladen:
http://www.skolelinux.de/XO-LiveCD/XO-LiveCD_090110.iso

Die neue Version hat mehr als 50 Aktivities (so nennt man die
Lernprogramme), viel Spass beim Ausprobieren!

Es werden mehr Grafikkarten unterstuetzt, die Dokumentation
enthaelt eine Anleitung, wie das System auf einem USB Stick
uebertragen und davon bootfaehig wird.

Weiter Infos sind im Dokument:

http://www.skolelinux.de/XO-LiveCD/XO-LiveCD_090110.pdf

Wer sich an einer Diskussion dazu mit Feedback beteiligen
moechte, kann dies hier oder auf der folgenden Liste tun:

MfG Herbert Reckmann