[OLPC-DE] Möglichkeit, ganz kurzfristig einen Ihrer Laptops als Anschauungsmodell zu leihen???-dringend!!

Katja katjalauther at gmx.net
So Jan 18 08:02:01 EST 2009

Hallo nach -Kassel, glaube ich-,

ich besuche die 9.Klasse einer Realschule in Kiel und bin 15 Jahre.
Für die Schule müssen wir eine sogenannte Projektarbeit ausarbeiten- das
ist so ähnlich wie ein ausgesprochen ausführliches Referat mit
anschaulichem/praktischen Anteil.
Das Thema unserer kleinen Gruppe ist "Der Computer und seine Rolle im
Alltag".

Ein Unterthema dazu (weil ja sehr wichtig und bei uns in Deutschland
schon Selbstverständliches verdeutlichend) ist "Der Computer in
Entwicklungsländern".
Bei der Recherche bin ich natürlich auf Ihr Projekt "OLCP" gestoßen und
habe aus den gefundenen Internetseiten viele Fotos und Informationen
verwenden können.
In 1 Woche werden wir unsere Projektarbeit nun vortragen- und das soll
alles möglichst anschaulich und einprägsam gestaltet werden.

Daher nun meine (sicher recht ungewöhnliche) Frage/ Bitte:

Gibt es irgendeine Möglichkeit für uns, leihweise (nur für ein paar
Tage) an einen der XO-Laptops  als Anschauungsmodell zu kommen (gerne
auch mit Kurbel, Zugseil zur Stromgewinnung usw.)????
Dazu würden wir auch sehr gerne Flyer o.ä. verteilen- das wäre ja
vielleicht auch eine gute Werbung???!!

Natürlich würden wir ihn total vorsichtig behandeln- wenn nötig auch
eine Sicherheitszahlung sozusagen als Pfand hinterlegen- eine
schriftliche Bürgschaft o.ä. meiner Eltern hinterlegen....

Da unser Termin rasant näher rückt, würde ich mich über eine schnelle
Antwort freuen.

Mit vielen freundlichen Grüßen aus Deutschland- Schleswig-Holstein-Kiel

Benno Lauther

Adresse: Benno Lauther, Flensburger Straße 56, 24106 Kiel   Tel: 0049
431 331347