[OLPC-DE] Journal und private Daten löschen (Build 767)

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Sa Feb 21 09:21:54 EST 2009

On 21.02.2009, at 14:49, Gerald wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich hatte kürzlich bei Dir1Mir1 einen OLPC XO gekauft, aber leider war
> meine Kalkulation schlecht und jetzt brauche ich Bargeld und muss den
> guten XO schon wieder verkaufen :(
>
> Meine Frage:
>
> Was muss/kann ich löschen um die privaten Daten (Journal,Browser
> History
> etc) zu entfernen?
>
> Ich habe Sugar Build 767 installiert

Am besten machst du einen "clean install", dann ist der
Auslieferungszustand wiederhergestellt und der nächste Besitzer kann
von Null anfangen. Das wird normalerweise nicht empfohlen, weil dabei
alle persönlichen Daten verloren gehen, aber genau das willst du ja:

http://wiki.laptop.org/go/Clean_Install

(und nimm das g1g1-Image, da sind die Aktivitäten schon dabei).