[OLPC-DE] Journal und private Daten löschen (Build 767)

Gerald delete_me at nurfuerspam.de
Sa Feb 21 08:49:20 EST 2009

Hallo Liste,

ich hatte kürzlich bei Dir1Mir1 einen OLPC XO gekauft, aber leider war
meine Kalkulation schlecht und jetzt brauche ich Bargeld und muss den
guten XO schon wieder verkaufen :(

Meine Frage:

Was muss/kann ich löschen um die privaten Daten (Journal,Browser History
 etc) zu entfernen?

Ich habe Sugar Build 767 installiert und mein Home-Verzeichnis
beinhaltet folgende Dateien & Ordner:

Activities
.bash_history
.bash_logout
.bash_profile
.bashrc
.bootanim
.boot_time
.boot_time.prev
.dbus
.fontconfig
.gnome2
.i18n
isolation
Library
.library_pages
.local
.mozilla
.olpc-configured
.sugar
.xsession-example

Kann ich sorglos alle .* Dateien löschen und nur die Ordner
'Activities', 'isolation' und 'Library' belassen, oder könnte das
Probleme bereiten?
Wären dann alle persönlichen Daten und Einstellungen weg, oder werden in
den drei genannten Ordnern auch welche gespeichert?

Danke im Voraus für Informationen!

Gruß

Gerald