[OLPC-DE] Hardwareprobleme- gibts Hilfe/ Garantie?

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mi Dez 9 17:52:13 EST 2009

On 09.12.2009, at 21:27, Stefan Rovetto wrote:

> Hallo Alex, zum Thema "Wo kann ich einen OLPC reparieren lassen, bzw. wo erhalte ich Ersatzteile dafuer?"
> ..finde ich in der FAQ folgende Namen a) ilovemyxo.com und b) xoexplosion.com ->
> http://x-event.designo.ch/init/?q=ge/node/53#OLPCOWWoOLPCReparieren
>
> @all - sind diese Angaben (noch) aktuell und korrekt?
> Freundliche Gruesse, designo

ilovemyxo.com sollte gehen. xoexplosion.com ist derzeit geschlossen.

Eine Tastatur kostet dort $18, plus $12 Versand. Ist ein Import wie jeder andere aus den USA. Den Einbau kann man mit etwas handwerklichem Geschick selbst vornehmen.

Außerdem gibt es Reparaturzentren:

http://wiki.laptop.org/go/Directory_of_repair_centers

Leider hat sich bisher noch niemand bereit erklärt, in Deutschland eines zu eröffnen. Falls doch jemand interessiert ist, steht hier, wie das geht:
http://wiki.laptop.org/go/Repair_center

Bert Freudenberg

OLPC Deutschland e.V.
http://olpc-deutschland.de/