[OLPC-DE] KidKom / OLPC Projekt in Dortmund / Leihgeräte

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Sep 29 08:13:37 EDT 2008

Hi Frieder,

On Saturday 27 September 2008 15:23, Frieder Hirsch wrote:
> ich habe noch am 24.9. das KidKom Projekt  und den Leihwunsch eingetragen.
> Dem Protokoll der IRC-Sitzung vom 24.09. entnehme ich, dass die in der
> Leihwunschliste eingetragenen Anfragen genehmigt sind!?! :-)

Jup :)

> Unklar ist mir allerdings die konkrete Abwicklung (Versand, Übergabe etc.).
> Wie geht das?

Wir schicken sie Dir per Post und Du schickst sie uns zurück. Falls es sich
ergibt, ist eine persönliche Übergabe natürlich auch denkbar...

http://wiki.olpc-deutschland.de/wiki/XO-Vereinsgeräte entnehme ich, daß Du
(max) drei brauchst, aber schon einen hast. Korrekt?

> Was muss ich tun?

Die Versandkosten an OLPC Deutschland e.V. überweisen, siehe
http://wiki.olpc-deutschland.de/wiki/OLPC_Deutschland_Wiki:Spenden und uns
eine Postaddresse nennen...

Matthias, kannst Du a.) bitte Frieder sagen, wieviel das sein sollte? und b.)
die Geräte dann versenden?

"Eventuell" sollten wir auch noch eine Ausleihformular entwickeln, bzw das vom
Linuxtag recyclen... und uns das vor Versand der Geräte zuschicken lassen. In
diesem Fall hab ich zwar (definitiv) ein gutes Gefühl, aber so als generelles
Procedere wäre das wohl ganz gut...