[OLPC-DE] Konzept OLPC Pilotprojekt

Sascha Silbe sascha-ml-ui-sugar-olpc-de at silbe.org
Mo Nov 10 17:11:20 EST 2008

On Mon, Nov 10, 2008 at 10:43:59PM +0100, Sebastian Umlauft wrote:

> Deinen anderen Beobachtungen stimme ich zu. Wir sollten gemeinsam ein
> eigenes GiveMany veranstalten. Hauptproblem ist die kritische Masse
> für eine deutsche Tastatur. Dafür wird deine Rechnung noch nicht
> ausreichen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das als G1G1 innerhalb Deutschlands
aufzuziehen? Also ich bezahle 2, bekomme dafür selbst einen mit
deutscher Tastatur und der andere geht an eine Schule?
Damit dürfte es auch leichter sein, die kritische Masse zu erreichen
(der XO hat ja einige Vorteile gegenüber den "Netbooks", z.B. ein
umklappbares, tageslichttaugliches Display mit geringem Stromverbrauch
im "Buchlese-Modus").

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/