[OLPC-DE] OLPC Deutschland e.V. - think global, act local

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mo Mai 26 17:18:12 EDT 2008

On 26.05.2008, at 22:43, Holger Levsen wrote:

> Hi,
>
> Mittwoch morgen um 10 Uhr werd ich auf dem Linuxtag einen Talk
> halten mit dem
> Titel "OLPC Deutschland e.V. - think global, act local"...
>
> Die Folien dazu, soweit bis jetzt fertig, findet ihr unter:
> http://layer-acht.org/slides/20080528_OLPC-Deutschland-Think-global-act-local+global.pdf
>
> Kritik und Anmerkungen _very_ welcome!

Den Windowsteil würde ich eher kurz halten. Als Info am Rande - ein
Kollege berichtete vom Ländertreffen: "Uruguay started a programmers'
team who are going to try to port Sugar to Windows."

Und was noch rein sollte wäre die Erwähnung der anderen europäischen
Grassroots-Bestrebungen, sowie OLPC Europe was ja die offizielle
Dependance von OLPC in Brüssel ist. Irgendwo glaube ich auch gelesen
zu haben, dass die im Herbst hier ein G1G1 starten wollen (so wie in
USA ja auch noch mal).

- Bert -