[OLPC-DE] OLPC

Rechtsanwalt Bockamp olpc at bockamp.eu
Mi Mai 7 09:17:43 EDT 2008

> Wem oder was moechtest du Widersprechen, dass OLPC die Laptops nicht
> ausgibt mit der Bitte sie zurueckzugeben wenn sie nicht mehr gebracht
> werden oder dass du das anders handhaben wuerdest?
Ich habe Dich so verstanen, dass Du dafür seiest die Laptops großflächig
zu verschenken; anstatt sie zu verleihen und habe der Aussage
widersprochen, dass das schon passiere. M.E. werden derzeit die Notebook
nur verliehen und OLPC bleibt sehrwohl Eigentümer.
> Es gibt nunmal einen gewaltigen Unterschied

> Wo sage ich das?
Vielleicht habe ich Dich missverstanden, Willst Du also nicht verschänken?

> Letztendlich, ich weis ja nicht was ihr mit OLPC ausgemacht habt, ich
> fand nur die Idee mit dem Wettbewerb und der Ausgabe gut.
Ja, super Idee! Ich bin nur gegen ein verschenken und für ein verleihen.
Sorry, falls wir aneinander vorbei geredet haben sollten.

-- Guido