[OLPC-DE] OLPC

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Mi Mai 7 05:47:58 EDT 2008

Hallo Holger + Bert,

hier nochmal der Kontakt von Reik Kaps

Reik Kaps (c´t)
0511-5352644
rek at ctmagazin.de

Wenn wir uns geeinigt haben, wie man einen XO bekommen kann und in welchen Bereichen die Leute sich dafür weiter engagieren müssen, können wir das auch im Vorfeld weiter geben.
Gestern hatte ich mit Henning Brandt (Digitale Medien in der Bildung) gesprochen. Henning war mit auf der Cebit. Dabei ging es darum, wie man den XO in Robotersteuerung einbinden kann. Das wäre auch ein Teilbereich, den wir mit adressieren könnten. Der Heise Verlag publiziert ja recht viel im Bereich Jugend / RoboCup. Insb. Kinder können hier an weitere sinnvolle Anwendungen und Lernprojekte herangeführt werden.

Gibts hier noch weiter Personen, die im Bereich "Jugend forscht" / Robotic + RoboCup unterwegs sind?

Grüße,

Sebastian Umlauft.

-------- Original-Nachricht --------