[OLPC-DE] OLPC

Simon Schampijer simon at schampijer.de
Mi Mai 7 05:15:33 EDT 2008

Hi,

Holger Levsen wrote:
> Hi,

> Hattest Du :)
>
> Ich finde diese Vereinslaptopidee so halb gut, die Idee, Laptops an Developer
> mit den besten Ideen in einem Wettbewerb (auf dem Linuxtag, entscheiden tut
> dann eine noch zu bestimmende Jury) zu vergeben finde ich auch gut und würde
> vorschlagen, wir machen das halbe/halbe: eine Hälfte geben wir dauerhaft ab,
> die andere verleihen wir. Was haltet ihr davon?

Ich klinke mich mal hier ein. Das mit dem Wettbewerb und dem Halbe/Halbe
finde ich eine gute Idee. Mann koennte den Wettbewerb auch vorher
bekannt geben. Wenn sich jemand mit sugar-jhbuild oder einer anderen
Emulation auseinandersetzen moechte haette er die Moeglichkeit sich
'vorzubereiten'. Ich denke sugar-patches oder etoys projekte etc waeren
genauso 'valid' wie activities oder manuals/documentation.

gruss,
    Simon