[OLPC-DE] Its a Laptop Project Now / WINDOWS versus LINUX

Rechtsanwalt Bockamp olpc at bockamp.eu
So Mai 4 10:45:20 EDT 2008

Ohne mich (mal wieder) zu weit aus dem Fenster hängen zu wollen, aber
ich finde die neue Strategie durchaus gut: Halte Die Freunde in der Nähe
aber die Feinde noch näher; solange die sie fest umarmst, können sie dir
kein Messer in den Bauch stoßen.

Eine (theoretische) Windows-Unterstützung öffnet die Türen bei den
Entscheidungsträgern. Wie genau eine Software-Bestückung dann endlich
aussieht, wird nie vom Kultusminister entscheiden, sondern auf der
vielbeschworenen "Arbeitsebene". Da sagt man dann einfach: Klar, können
wir das XP light draufspielen. An der Sugar-Oberfläche änder es nix und
es braucht 2 Minuten zum Booten: oder wir nehmen das Linux, kostet 20
Euro (15%) weniger und bootet in 12 Sekunden.

-- Guido