[OLPC-DE] Its a Laptop Project Now / WINDOWS versus LINUX

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Sa Mai 3 19:45:33 EDT 2008

On 04.05.2008, at 00:33, M. Peterson wrote:

> Warum sollte ich einen Windows Laptop in Schulen unterstützen?

Musst du ja nicht. Zum Glück besteht kein Gehirngleichschaltungszwang,
auch nicht in einem eingetragenen deutschen Verein. Ich glaube zwar
nicht, dass Microsoftfreunde unter uns sind (irgendwie kann man ja
auch schwer argumentieren, dass Windows besser zum Lernen sein
sollte), aber eine Bandbreite von Meinungen wird sich dennoch finden.
Und es ist auf jeden Fall gut, wenn die Kompromissbereitschaft der
Pragmatiker von den Fundis kritisch hinterfragt wird. Solange das
nicht auf Kosten der Kinder geht, in Richtung beider Extreme.

Es ist ein Bildungsprojekt.

Vielleicht sollten wir doch dieses Motto adoptieren ;)

> Ich möchte Linux. Und mich auch dafür engagieren.

Super! Ich auch. Da sind wir schon zwei :) Lass uns aus dem Linux auf
dem XO das beste Lernsystem machen. Dann erübrigt sich das mit dem
Windows sowieso irgendwann.