[OLPC-DE] Its a Laptop Project Now / WINDOWS versus LINUX

M. Peterson petersonmaxx at googlemail.com
Sa Mai 3 18:33:46 EDT 2008

2008/5/4 Holger Levsen <holger at layer-acht.org>:

> Um das klar zu lassen: ich finde die Entwicklungen von OLPC zu Windows
> auch befremdlich und
> traurig, aber jetzt den Tod von OLPC auszurufen oder zu fordern, halte ich
> auch für daneben.

Holger, es geht nicht um den Tod von OLPC, sondern um das Aufleben meines
Engagements.
Das mache ich nicht für Microsoft,. Und falls es nicht entgangen ist, es
gibt genügend Laptops für schmales Geld.
Ob das der EEE PC von Asus ist, der inzwischen sogar in der zweiten
Generation vorliegt, den 3 Konkurrenzprojekten dazu, auch den Classmate,
dann das MSI Laptop für 200 euro und das ganz neue Projekt aus UK, für 99
Pound also 139 Euro, der wird im Sommer da sein.

http://www.heise.de/newsticker/Eee-PC-Konkurrenz-aus-Grossbritannien--/meldung/103713

Die Konkurrenz macht OLPC schon tot genug.
Daher wird es nur in einem integrierten Projekt was, was communitygetragen
ist,
Die Community steht aber nicht hinter Windows. Wenn ich das mal von mir auf
andere übertragen darf.

Warum sollte ich einen Windows Laptop in Schulen unterstützen?
Ich möchte Linux. Und mich auch dafür engagieren.
Das ist so, als wenn man in die Wikipedia jahrelang frei zuarbeitet, dann
aber Bertelsmann ein Lexikon daraus druckt und dicke dran verdient...

Gruss Max