[OLPC-DE] Genossenschaft m.E. nicht passend

olpc at yokoy.de olpc at yokoy.de
Sa Mär 8 14:40:35 EST 2008

hi,

On Sat, 08 Mar 2008 19:01:58 +0100
Rechtsanwalt Bockamp <olpc at bockamp.eu> wrote:

> Verein und Stiftung können alles, was die Genossenschaft kann, außer:
> ihre Mitglieder reich machen; das kann nur die Genossenschaft.

waren es nicht grade die Stiftungen (bzw. die Personen dahinter), die in Lichtenstein Geld beiseite geschaft haben?
Stiftungen haben m.E. zur Zeit ein arg angeknackstes Images, vermulich nicht ganz aus der Luft gegriffen. So, wie ich Deine vorherigen Ausfuehrungen zu Stiftungen verstanden habe, trifft das Urteil ueber die Genossenschaften genau auf die Stiftungen zu.
Kannst Du dazu mehr sagen?

yokoy