[OLPC-DE] IRC-Treffen 2008-02-26 Protokolle

olpc at yokoy.de olpc at yokoy.de
Mi Feb 27 13:31:31 EST 2008

On Wed, 27 Feb 2008 10:22:40 +0100
Holger Levsen <holger at layer-acht.org> wrote:

> [...]
>
> 1. wir haben gestern beschlossen, daß die Namensabstimmung bis zum Tag vor der
> CeBIT, also dem 5. März laufen soll. Wobei mir erst *jetzt* wo ich diesen
> Satz geschrieben habe auffällt, daß das wohl mißverständlich war: entweder
> ist das der Tag vor unserem CeBIT-Tag (also der 5. März, der Tag vor dem 6.)
> oder es ist der Tag bevor die CeBIT beginnt.
>
> *seufz* - ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das so lassen soll
> oder ob das allen egal ist (ob 3. oder 5.)... ich finde den 5. gut, weil es
> mehr Leuten die Möglichkeiten gibt, zu wählen und weil wir garnicht wollen,

wir haben so lange debattiert, weil die abstimmung *vor* der cebit abgeschlossen sein sollte
zudem:
[18:42:35] <h01ger> #agreed wahlperiode: 1. märz, 00 uhr UTC bis tag vor der cebit, 12 uhr utc

just my 2 cents, hauen will ich dich nicht.
das wiki habe ich auf diesen termin korrigiert, ich vermute, es war ein tipfehler.
http://wiki.olpc-deutschland.de/Namensfindung

gerade was absprachen und agreements angeht bitte ich um mehr sorgfalt.

> 3. Ich habe ergänzt, daß wir über den Gründungsworkshoptermin via doodle
> abstimmen, nachdem Yokoy mögliche Termine geklärt hat.

warum nicht die gleiche wahl wie fuer den namen? ich finde doodle ziemlich bescheuert, weil es keine wahl/abstimmung ist sondern so lange hin und her geschoben wird, bis es passt. ueber doodle gab es definitiv kein agreement. haette ich bemerkt. also: kein agreement fuer doodle!

> ich hoffe obige Änderungen (insb. 1.) sind ok, ansonsten haut mich :) Falko,
> Dir nochmal Danke für das schnelle Protokoll!
>
> Gruß,
> 	Holger

ne, ist nicht ok.
die log-zusammenfassung habe ich noch nicht korrigiert, koenne die entsprechenden personen machen.

ich danke auch,
yokoy