[OLPC-DE] Hallo und Orientierung für den/die Neue(n)

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Apr 14 06:32:06 EDT 2008

Hallo Martin,

On Saturday 12 April 2008 13:15, Martin Hu wrote:
> wie man lesen kann bin ich neu im Forum bzw der Mailingliste:
> Ich heiße Martin Hueber, komme aus München und liege in den letzten Zügen
> meines Soziologie Studiums. Für OLPC interessiere ich mich schon eine ganze
> Weile und freue mich sehr, dass es endlich auch einen deutschen Zweig gibt
> und hoffe auch einen Teil beitragen zu können.

Herzlich willkommen! :-)

> Allerdings fühle ich mich doch etwas überfordert von der Mailingsliste und
> den Forum. Habe zusätzlich noch im Wiki und der Homepage nach Informationen
> gesucht, bin aber nicht so schlau daraus geworden. Bis jetzt scheint ja
> noch alles in den Anfangsschuen zu stecken.

Korrekt. Uns als Gruppe/Projekt gibt es noch kein halbes Jahr.

> Geplant ist als erster Schritt
> ein Gründerworkshop, oder?

U.a., andere Aktivitäten werden im u.a. Wiki geplant, schau da mal auf
die "letzten Änderungen"

> Nun vielleicht geht es anderen Neulingen genauso wie mir, vielleicht könnte
> man daher an Neulinge ja eine Begrüßungsmail mit dem aktuellen Stand
> schicken?

Gute Idee. Willst Du das zukünftig übernehmen? ;-)

> Außerdem fände ich einen Newsletter(jaja ich weiß sehr oldschool)
> ganz praktisch um die Informationen(wie Treffen in Hamburg, Geschäftsform)
> etwas komprimiert an alle zu verteilen. Die Mailingsliste ist da etwas
> unpraktisch und Wiki/Homepage scheinen mir nicht mit den aktuellen
> Diskussionen mithalten zu können :-)

Gute Idee. Willst Du das zukünftig (mit)übernehmen? ;-)

> Hoffe es ist in Ordnung wenn ich einfach so mit Vorschlägen rausplatze.

Klar, immer nur zu! :)

Allerdings bedenke, daß Vorschläge auch einfacher zu machen sind, als Dinge zu