[OLPC-DE] Hallo und Orientierung für den/die Neue(n)

Martin Hu m_hueber at gmx.de
Mo Apr 14 08:40:05 EDT 2008

Holger Levsen-2 wrote:

> U.a., andere Aktivitäten werden im u.a. Wiki geplant, schau da mal auf
> die "letzten Änderungen"

> Gute Idee. Willst Du das zukünftig übernehmen? ;-)

> Gute Idee. Willst Du das zukünftig (mit)übernehmen? ;-)
>

> Allerdings bedenke, daß Vorschläge auch einfacher zu machen sind, als
> Dinge zu
> tun... ;-)

Hallo Holger,

ja ich würde beides (mit)übernehmen, auch wenn ich erst ab 6.5 voll
einsatzfähig, da ich bis dahin noch Prüfungen habe.
Inhaltlich fände ich es folgendes für eine Begrüßungsmail wichtig:
- Verweis auf Wiki und OLPC Deutschland Homepage, sowie Forum
- Hinweis auf den momentan noch nicht vollzogenen Gründungsprozess
- Eine Art Mission Statment - also wer wir sind und was wir wollen(Und dabei
gleich klarstellen dass wir keine OLPCs verkaufen)

Was gehört noch in eine Begrüßungsmail?
Gibt es schon zu nennende Ansprechpartner für bestimmte Bereiche? Bsp
Relaunch Homepage?
Ist schon ein weiteres IRC Meeeting geplant?
Ach kann man das automatisieren, dass jeder der sich einträgt automatisch
die Begrüßungsmail(wenn sie einmal formuliert ist) bekommt?

Grüße
   Martin