[OLPC-DE] Hallo und Orientierung für den/die Neue(n)

Martin Hu m_hueber at gmx.de
Sa Apr 12 07:15:55 EDT 2008

Hallo Zusammen,

wie man lesen kann bin ich neu im Forum bzw der Mailingliste:
Ich heiße Martin Hueber, komme aus München und liege in den letzten Zügen
meines Soziologie Studiums. Für OLPC interessiere ich mich schon eine ganze
Weile und freue mich sehr, dass es endlich auch einen deutschen Zweig gibt
und hoffe auch einen Teil beitragen zu können.

Allerdings fühle ich mich doch etwas überfordert von der Mailingsliste und
den Forum. Habe zusätzlich noch im Wiki und der Homepage nach Informationen
gesucht, bin aber nicht so schlau daraus geworden. Bis jetzt scheint ja noch
alles in den Anfangsschuen zu stecken. Geplant ist als erster Schritt ein
Gründerworkshop, oder?

Nun vielleicht geht es anderen Neulingen genauso wie mir, vielleicht könnte
man daher an Neulinge ja eine Begrüßungsmail mit dem aktuellen Stand
schicken? Außerdem fände ich einen Newsletter(jaja ich weiß sehr oldschool)
ganz praktisch um die Informationen(wie Treffen in Hamburg, Geschäftsform)
etwas komprimiert an alle zu verteilen. Die Mailingsliste ist da etwas
unpraktisch und Wiki/Homepage scheinen mir nicht mit den aktuellen
Diskussionen mithalten zu können :-)

Hoffe es ist in Ordnung wenn ich einfach so mit Vorschlägen rausplatze.

Grüße
    Martin

PS: Gibt es noch mehr Münchner bei OLPC?