[OLPC-DE] olpc-deutschland oeffnet sich

Thomas Waldmann tw-public at gmx.de
Di Dez 4 19:53:39 EST 2007

Moin,

> Die Frage ist allerdings noch, wie man olpc-deutschland.de (technisch) offener gestalten kann. Meiner Meinung nach wuerde ein WIKI helfen, andererseits koennte man auch auf olpc.at verweisen.

/me ist fuer ein Wiki immer zu haben, am liebsten natuerlich fuer ein
MoinMoin-basiertes. :))

Da es aber bei Wiki auch um Zusammenarbeit geht, stellt sich die Frage,
ob man vielleicht das bestehende Wiki auf olpc.at gemeinsam fuer .at
und .de benutzen will (das haengt natuerlich davon ab, ob olpc.at das
will), denn die Themen koennten (fuer den deutschsprachigen Raum) ja
durchaus die gleichen sein (und ein paar Seiten mehr oder weniger, wenn
es etwas nur fuer .de gibt, ist ja wohl auch kein Problem).

Ansonsten, falls das nicht gewuenscht ist, stelle ich auch gerne ein
betriebsfertiges MoinMoin-Wiki bereit, ich betreibe eh ne Wiki-Farm.

Vom Inhalt her wird man sehen muessen, was so kommt, es geht darum, erstmal die Moeglichkeit zur Zusammenarbeit zu schaffen.

Solange die G1G1-Laptops noch nicht angekommen sind, wird es wohl nicht so arg viel Aktivitaet geben,
das kann sich dann aber schnell aendern, denn ich denke ein paar von den 190.000(85.000?) gehen wohl auch nach Deutschland.