[OLPC.ch] Piktogramme

Corinne Sutter mail at corinnesutter.ch
Tue Feb 8 11:39:14 EST 2011

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Listenbeitrag, bitte lässt Nachsicht walten, falls ich
Regeln missachten sollte.

Ich werde in den kommenden Wochen die Piktogramme(1) für das OLPC-Forum(2)
zeichnen. Es ist mir ein Anliegen,
dass ich mich möglichst exakt an euren Ideen und Vorstellungen orientieren
kann. Die Zeichnungen und Bilder
sollen das wiedergeben, was OLPC ausmacht.

Gut, ich habe gesehen, ihr habt Vorschläge(1) gemacht, wie die einzelnen
OLPC Foren piktogrammmässig aussehen
sollten. Das ist mir eine grosse Hilfe, ich werde mich daran orientieren.
Weitere Ideen könnt ihr in den
nächsten Wochen noch in der OLPC-Forum Arbeitstabelle(1) publizieren, bzw.
eintragen.

Das ist eigentlich nur das eine. Was ich heute gerne von euch wissen möchte
- es geht um die OLPC-Forum
Einstiegsseite.

Jeder von euch kennt Google. Google verändert je nach Jahreszeit, nach
aktuellem Geschehen die Googleseite und
versieht sie mit Bilder. Genau solche Bilder möchte ich auch kreiren. Ich
muss mich dabei natürlich nach
einigen Kriterien richten a) die Bilder müssen Inder, Brasilianer oder
Chinesen (..) ansprechen b) Weihnachten
feiert nicht jeder und jede c) nicht überall ist Winter

Du siehst, mich nach diesen Kriterien zu orientieren, das schränkt mein
"Bildkatalog" ziemlich ein.

Von dir möchte ich wissen.
 a) welches Thema soll ich bildmässig aufarbeiten?
 b) von wann bis wann kann ich dieses Bild jeweils im OLPC-Forum auf der
ersten Seite einblenden lassen?

Vielleicht hilft die Liste der Gedenk- und Aktionstage (3) weiter.

Ich bin gespannt auf eure Ideen!
Liebe Grüsse

Corinne

Hi together,

this is my first list entry, please don't worry, if I make some mistakes.

Next coming weeks I'll draw pictograms(1) for the OLPC-Forum(2). Do you have
some ideas how symbols should
look like. For me it's important, what kind of ideas and imagination you
have. The drawings and pictures of
mine should reflect the "facts" of OLPC.

Well, I've seen you made suggestions(1) how OLPC pictograms should look
like. For me it's a great help, it's
an orientation for me - thanks! Other/more ideas you can publish next few
feeks in the OLPC-Forum working
table(1).

This is one thing. Second I like to know from you - things about the
OLPC-Forum entry page (first page).

Everyone knows Google. Sometimes Google is changing the view - it depend of
events, season(...). Exactly such
pictures I would like to publish, too. But there exist criterias for
pictures like a) view for Indian,
Brazilian or Chinese people must be congruent a) not each does celebrate
Christmas on same day b) not
everywhere is winter on same time, and so on.

You see, I got some limits for my "image catalog".

I would like to know from you
 a) what topic you prefere (..and make sense)?
 b) when (from-to) should this picutre published in OLPC-Forum first page?

For more infos take a look in wikipedia(3).

Thanks in advanced!
Best regards
Corinne

---
Die Karikatur'ist'in
Corinne Sutter
Hauptstrasse 80
CH - 4853 Murgenthal

+41 (0)79 387 35 85 oder +41 (0)79 794 17 40

mail at corinnesutter.ch
www.diekarikaturistin.ch                                                 :::
Corinne zeichnet Sie mit Links! :::