[OLPC-DE] Linuxtag?

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mo Mai 23 17:29:48 EDT 2011

Am 23.05.2011 22:56, schrieb Raffael Reichelt:
> Hallo Christoph!

Servus,

> Es lief eigentlich ganz gut. Aus den Kreisen der Aussteller und
> Projekte gab es ein wenig Unmut ob der geringen Besucherzahlen, die
> wahrscheinlich dem nahezu ganztägigen Konferenzprogramm geschuldet
> waren. Um die Mittagszeit und am Nachmittag waren wir ganz gut
> besucht. Dank Tony und OLPC-CH hatten wir eine ganz beeindruckende
> Schoolserver - XO Demo, die mit einer ganzen Batterie XO's für
> ordentliches Interesse gesorgt hat.

Cool! Gibt's darüber irgendwo mehr Infos? Denke andere Gruppen könnten
an so Demos für Messen und Linux-Konferenzen auch interessiert sein.

> Tony machte den Vorschlag beim nächsten Mal eine "Wishlist" mit
> konkreten Entwicklungsaufträgen vorzubereiten - Entwickler können sich
> dann direkt am Stand "einschreiben". Das wird m.E. die Gewinnung von
> Mitstreitern deutlich erhöhen.

Yep, die Idee geistert schon sehr lange durch die Community, nur hat bis
jetzt leider selten jemand die Zeit gefunden wirklich so eine Liste
vorzubereiten.

> Am Samstag war Samuel Klein auf dem Stand und brachte uns ein
> "Care-Paket": OLPC Postkarten, ein paar gebrandete USB2Ethernet
> Adapter und Netzteile. Ich habe das meiste Tony für Ruanda mitgegeben
> - bei Bedarf hätte ich allerdings ein kontinentales Netzteil hier.
>
> Ich habe einige ganz interessante Gespräche mit Leuten hier aus der
> Region gehabt, die meinem Vorhaben eines realen Local Lab hier in
> Berlin bestimmt zuträglich sind ... Demnächst mehr.

Nice, halte uns diesbezüglich bitte am Laufenden! Ich muss mal schauen
wieviel Zeit ich habe wenn ich wieder in Wien zurück bin aber mir
schwebt aktuell auch was in die Richtung vor... ;-)

> Ach ja: von meinen 10.000 Flyern sind noch eine ganze Menge da. Wenn
> zwischenzeitlich jemand Bedarf hat kann er/sie sich gerne melden.

Wie sehen die Flyer aus?

Liebe Grüße,
Christoph

--