[OLPC-DE] Linuxtag?

Raffael Reichelt raffael.reichelt at googlemail.com
Mo Mai 23 16:56:36 EDT 2011

Hallo Christoph!

Am 23.05.2011 um 22:01 schrieb Christoph Derndorfer
<e0425826 at student.tuwien.ac.at>:

> wollte mich mal kurz erkundigen wie der Linuxtag gelaufen ist, ob's viel
> Interesse am OLPC Stand gab, etc.? :-)

Es lief eigentlich ganz gut. Aus den Kreisen der Aussteller und
Projekte gab es ein wenig Unmut ob der geringen Besucherzahlen, die
wahrscheinlich dem nahezu ganztägigen Konferenzprogramm geschuldet
waren. Um die Mittagszeit und am Nachmittag waren wir ganz gut
besucht. Dank Tony und OLPC-CH hatten wir eine ganz beeindruckende
Schoolserver - XO Demo, die mit einer ganzen Batterie XO's für
ordentliches Interesse gesorgt hat.

Tony machte den Vorschlag beim nächsten Mal eine "Wishlist" mit
konkreten Entwicklungsaufträgen vorzubereiten - Entwickler können sich
dann direkt am Stand "einschreiben". Das wird m.E. die Gewinnung von
Mitstreitern deutlich erhöhen.

Am Samstag war Samuel Klein auf dem Stand und brachte uns ein
"Care-Paket": OLPC Postkarten, ein paar gebrandete USB2Ethernet
Adapter und Netzteile. Ich habe das meiste Tony für Ruanda mitgegeben
- bei Bedarf hätte ich allerdings ein kontinentales Netzteil hier.

Ich habe einige ganz interessante Gespräche mit Leuten hier aus der
Region gehabt, die meinem Vorhaben eines realen Local Lab hier in
Berlin bestimmt zuträglich sind ... Demnächst mehr.

Ach ja: von meinen 10.000 Flyern sind noch eine ganze Menge da. Wenn
zwischenzeitlich jemand Bedarf hat kann er/sie sich gerne melden.

Mit den besten Grüssen,
Raffael