[OLPC-DE] gibt es eine verbindung von sugar labs und scratch.mit.edu ?

andreas buechel androgyneas at gmail.com
Di Aug 16 16:32:37 EDT 2011

hallo

ich bin soeben am basteln einer visuellen umsetzung meiner
kurzgeschichte mit dem scratch.mit.edu tool .... und hab mich gefragt,
ob es irgendeine verbindung gibt zwischen sugar labs und scratch. muss
dazu sagen, dass ich sugar labs noch nicht benutzt habe, da ich ein
powerpc mac habe und voll nicht fit bin im installieren von builds.
hoffe das wird jetzt nicht als spam verstanden. im moment ist bei
scratch eine vorbereitung auf das 2 millionste project. ist eine
ziemliche menge an inhalt, was vielleicht auch fuer xo benutzer
interessant sein koennte. sie bieten eine software zum download fuer
ubuntu an, vielleicht waere es nicht so viel aufwand, eine xo version
zu basteln ... und jetzt erst mach ich eine suche nach xo und scratch
und lande prompt bei http://wiki.laptop.org/go/Scratch
wo es heisst
The Scratch folks are porting it to Sugar.

also dieses email loeschen oder doch schicken ?

mmmh.... ok, dann haett ich da noch eine zusatzfrage, mehr
inhaltlich ... was denken leser dieser liste, ist mein projekt, die
umsetzung von meiner kurzgeschichte
"ascende, maima, perma und mary das lebensschiff"
( bei http://scratch.mit.edu/galleries/view/134617 ) interessant fuer
kinder ab welchem alter ? ich vermute mal, das ein 7 jaehriges kind
die inhalte der geschichte verstehen koennte ....

liebe gruesse aus der schweiz schickt

andreas buechel

p.s. vielen dank fuers beachten dieser mail, falls sie geloescht wird
als spam, so wuerd ich das auch verstehen ...