[OLPC-DE] Schule in Berlin mit OLPCs gesucht

Simon Schampijer simon at schampijer.de
Mi Jun 2 11:23:18 EDT 2010

On 06/02/2010 03:19 PM, Thomas Röhlinger wrote:
> Hallo Tom und Simon,
>
> Wir würden gern ein Projekt Berliner Kinder mit OLPC-Kids anderswo auf der Welt dahingehend begleiten, dass dabei etwas "Hörbares" entsteht:
> * ein gemeinsames Podcast (Bericht über den Alltag der Kids in den teilnehmenden Ländern)
> * eine Skype-Konferenz,
> * ein gemeinsamer Song, den wir dann über unser World CHildren's Radio Network präsentieren und spielen können.

> [...]

Hallo Thomas,

dein Vorschlag klingt in der Tat spannend. Man könnte sich ja mal
zusammensetzen. Ich persönlich habe 4 XO's, ansonsten benutzen wir Sugar
auf anderen Laptops in der Schule.

Nächste Woche ist Linuxtag in Berlin, auch Sugar ist mit einem Stand
vertreten [1]. Vielleicht waere der Linuxtag ja auch ein interessantes
Thema für einen rasenden Außenreporter?

Simon

[1] http://wiki.sugarlabs.org/go/Marketing_Team/Events/LinuxTag2010