[OLPC-DE] OLPC/Sugar auf dem RheinlandPfalzEntwicklertreffen2010

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mo Jan 25 00:20:08 EST 2010

On 24.01.2010, at 13:22, Daniel Mietchen wrote:

> Hm, und warum dann eine Mac-spezifische Routine, um SOAS auf den Stick
> zu brennen?

Damit du erstens nicht so viel im Terminal rumfummeln musst und dir zweitens nicht aus Versehen die Festplatte zerschießt. Und mit der CD soll es ja funktionieren.

> Ein herber Rueckschlag, wie ich finde.

Hast du es denn versucht?

> Wie kann ich SOAS wieder vom Stick entfernen, ohne Schaden anzurichten?

Neu formatieren.

> Das guck ich mir vielleicht spaeter mal an - eigentlich wollte ich am
> Freitag nur mal "Try it with a child today." spielen, wie es auf
> http://www.sugarlabs.org/ so schoen steht. Schade.
>
> Daniel

Es bräuchte halt mehr Mac-Benutzer und -Entwickler. Wenn immer alle gleich aufgeben, wird es nicht besser. Die Hauptentwickler benutzen nun mal Linux.

Ich persönlich finde es am einfachsten, das im Emulator laufen zu lassen. Z. B.:

http://lists.sugarlabs.org/archive/soas/2009-December/000556.html