[OLPC-DE] Linuxtag 2010 - bin gerne dabei!

Simon Schampijer simon at schampijer.de
So Jan 10 05:04:50 EST 2010

Hallo Raffael,

On 01/07/2010 09:04 AM, Raffael Reichelt wrote:

> Ich komme natürlich, helfe auch gerne mit und habe mich prompt mal ins Wiki
> eingetragen.

Super, vielen dank für die positive Resonanz!

> Die Idee mit dem Klassenzimmer ist großartig und wäre eine gute Generalprobe
> für mein "Mobile Lab" - mit dem ichgerne durch die Schulen tingeln möchte.

Kannst du zu dem Mobile Lab ein paar Angaben machen? Würde mich
interessieren. Ich habe ein Sugar Projekt hier in Berlin:
http://wiki.sugarlabs.org/go/Planetarium

> An wie viele Sugar-Plätze hattest Du denn gedacht  - oder auch wie viel
> Platz wird denn sein?

Das ist stark abhängig von den vorhandenen Ressourcen, Computer sowie
Betreuer an den Konferenztagen und im Vorfeld. Am Stand letztes Jahr
waren ungefähr 8 Plätze die von SkoleLinux angeboten wurden. Der gleiche
Platz sollte für uns möglich sein. Je früher wir uns anmelden umso mehre
Platz ist verfügbar, denke ich mal.

Wenn wir 8 Plätze hinkriegen würden, wäre das natürlich "klasse". Da wir
noch 4 Monate Zeit haben könnte man bei guter Planung einiges bewegen.
Ich denke ein irc-Treffen in naher Zukunft könnte beim Anschieben auch
helfen.

Viele Grüße,
    Simon