[OLPC-DE] message in German XOs for India

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mi Apr 21 15:30:24 EDT 2010

Hallo Hans,

danke für dein Interesse an OLPC.

(Diese Mail geht übrigens per CC an die öffentliche Mailing-Liste von
OLPC Deutschland (http://olpc-deutschland.de/), um darauf für alle zu
registrieren.)

Allgemein ist es nicht möglich kleinere Stückzahlen von XO Laptops zu
erwerben, da sich OLPC ausschliesslich auf grössere Organisationen bzw.
Ministerien konzentriert.

Für konkrete Projekte von Einzelpersonen, Gruppen oder eben auch
Organisationen könnte man auch versuchen über OLPC's "Contributor's
Program" (http://wiki.laptop.org/go/Contributors_program) an Laptops zu
kommen, allerdings ist dieses Programm eigentlich nicht für
Evaluierungen und ähnliches gedacht.

OLPC Deutschland hat auch einen Pool an Leihgeräten, vielleicht könnte
man hier etwas arrangieren aber diesbezüglich müsstest du mit den dafür
Verantwortlichen sprechen (die sich sicherlich hier auf der
Mailing-Liste melden werden;-).

Es könnte auch Sinn machen Satish Jha (satish at laptop.org) von OLPC India
(http://www.olpcindia.net) zu kontaktieren um in Erfahrung zu bringen wo
es bereits aktive OLPC Projekte in Indien gibt, vielleicht lässt sich
etwas machen.

Hoffe hiermit ein wenig geholfen zu haben auch wenn ich leider keine
einfache Antwort zu bieten habe.

Liebe Grüsse aus Wien,
Christoph
P.S. Wenn mich nicht alles täuscht bin ich letzten Sommer 3 Monate lang
täglich am weltwärts Büro in Kathmandu vorbeimarschiert:-)

--
Christoph Derndorfer
co-editor, olpcnews
e-mail: christoph at olpcnews.com