[OLPC-DE] Mitgliederversammlung 2009

Holger Levsen holger at layer-acht.org
So Okt 4 09:02:50 EDT 2009

Hallo,

On Dienstag, 29. September 2009, Bert Freudenberg wrote:
> demnächst steht wieder unsere alljährliche Mitgliederversammlung an.
> Holger würde es gerne im Oktober machen, und wenn es geht in Hamburg.
> Magdeburg wäre zwar zentraler und für mich näher ;) aber ich komme
> auch gern in den Norden.

:-)

Ich denke, wir sollten bei Hamburg bleiben, wobei ich mich mit Berlin wohl
noch anfreunden könnte: Hamburg und Berlin liegen relativ zentral aus Sicht
von OLPC Deutschland, die zwei verbliebenen Vorstände wohnen hier und ich
denke auch die durchschnittliche Reisedauer liegt bei Berlin oder Hamburg am
kürzesten.

Und da sich aus Berlin keinEr gemeldet hat, sach ich einfach mal Hamburch :-)
(Und kann+werde mich dann auch um einen Raum kümmern.)

> Laut Satzung kann die MV frühestens zwei Wochen nach der Einladung
> verschickt werden. Wir sollten uns also bald auf einen Termin einigen.

Jup.

> Vorschlag wäre also in Hamburg, und zwar in der Woche vom 19. Oktober,
> zum Beispiel am Mittwoch.

das wäre in 17 Tagen, wenn wir das wollen, müssen die Einladungen spätestens
in 3 Tagen raus, d.h. bis dahin brauchen wir Einigung.

> Meine Oktoberwochenenden sind jedenfalls
> schon verplant. Falls das nichts wird, dann eben erst im November.

Einigen passte ja sowieso der November besser, andere können in der Woche
abends nicht so lange, wieder andere nur abends. Aus all diesen Gründen,
tendiere ich dazu, ein Wochenende im November zu nehmen, zB den 14. oder 15.
November. Oder halt das Wochenende drauf, wobei ich schon fast fürchte, da in
die Vorweihnachtszeit zu rutschen ;-)

Am Wochenende fände ich jedenfalls besser.

> PS: Auch (Noch-) Nicht-Mitglieder sind willkommen :)

Jup! :)

Gruß,
	Holger