[OLPC-DE] Für Pädagogische Hochschule: wer installiert 1 OLPC Xo für uns? Oder kaufen?

Leona virtuella at gmx.net
Sa Mai 2 09:02:25 EDT 2009

PädagogInnen sind dafür bekannt, Sachen anzufangen, von denen sie keinen
Schimmer haben, was danach alles notwendig wird ;-)))

Ich bin Dozentin an der Pädagogischen Hochschule im Medienbereich. Als
solche wollte ich den OLPC testen für Studierendenprojekte. Da wir
LehrerInnen ausbilden, wäre da evtl auch eine gute Nachhaltigkeit für
Schulen gegeben. Unsere Laptopklassensätze sind gruselig fehlgeplant.

Also habe ich mir einen neuen OLPC Xo frisch aus den USA gekauft und bin nun
vollkommen überfordert, weil wir an der Hochschule nur mit Windows arbeiten
bisher :-)

Meine Frage an die community:
Hat von euch jemand Lust, den Xo auf Basis Linux mit OpenOffice, Browser und
Medienplayer zu installieren? W-Lan sollte hinterher auch noch funktionieren
Sugar brauchen wir eigentlich nicht, da unsere Zielgruppe aus den meisten
Activities rausgewachsen ist.

Bitte in dem Fall Mail an mich, mit einem Kostenvorschlag.
virtuella[ad]gmx.net

Und falls das niemand machen mag: wer möchte den nagelneuen OLPC Xo kaufen?
Ich habe ihn nur zweimal gestartet, um mich umzusehen. Danach kam die
Erkenntnis: entweder finde ich Hilfe oder der Kleine wird verkauft.
Installiert ist Sugar 2008 und auch sonst ist alles original.

Danke und herzliche Grüße
Leona