[OLPC-DE] Hilfe mit der XO Live CD

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Do Jan 1 15:00:12 EST 2009

Hallo und herzlich willkommen in neuen Jahr!
Ich arbeite gerade in Jericho / Palästina am OLPC Jericho Projekt.

Am 05. Januar werden wir unseren Kick-off Workshop machen und unter
anderem auch die Live CD vorstellen. Leider kann ich das Image nicht booten.

Vom Server ftp://rohrmoser-engineering.de/pub/XO-LiveCD/
habe ich mir die versionen 081201 und 081129 runtergeladen.
Immer die gleiche Fehlermeldung tritt beim booten auf 3 verschiedenen
Rechner auf (siehe anhang).

1) Mache ich das was falsch? Kann das jemand nachvollziehen.

2) Dann habe ich die .iso versucht auf einen Stick zu bekommen, damit
ich auf meinem netbook den usb stick booten kann. Leider bricht der
LiveUSB Creator immer wieder wegen einer fehlenden datei ab.
--> kann das auch jemand mit diesem Image nachvollziehen

3) mit dem LiveUSB Creator habe ich auf dem netbook Ubuntu installiert.
Ich habe aber noch nicht verstanden, wie ich dann sugar zum laufen
bringen kann.

Danke und Grüße,
Sebastian