[OLPC-DE] Journal und private Daten löschen (Build 767)

Gerald delete_me at nurfuerspam.de
Sa Feb 21 10:03:37 EST 2009

Holger Levsen schrieb:
> Hi,

> Um es wieder einzuschalten:
>
> - drücke ESC beim booten, um in Open Firmware zu gelangen
> - gebe dann dort "enable-security" ein
>
> -> der Developerkey ist nun "weg" (vom Gerät).
>

> Gruß,
> 	Holger

Hallo Holger,

muss ich denn die Security wieder einschalten um einen "clean install"
zu machen?
Eigentlich möchte ich den Developer Key nicht entfernen (wobei das bei
Clean Install wohl passieren wird) bzw. die Sicherheitseinstellungen von
Open Firmware gar nicht unbedingt ändern, es sei denn es ist nötig für
clean install.
Ich habe halt auf einer SD Karte noch Debian installiert und dafür
sollte doch die Security in der Firmware ausgeschaltet sein?!
Ich probiere es sonst einfach mal aus, wird schon schiefgehen ;)

Gruß

Gerald