[OLPC-DE] OLPC Wiki Seite der FHTW Berlin

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Do Feb 19 16:35:11 EST 2009

On 19.02.2009, at 22:08, Brian Nuernberg wrote:

> Hallo,
>
> im Rahmen des Kurses Didactics of Media an der FHTW Berlin, und ein
> paar
> anderer Kurse davor, haben wir uns mit dem XO-PC und seinen
> Fähigkeiten
> beschäftigt.

Schön :)

> Ein Schwerpunkt war inwiefern der XO-PC zu der
> Konnektivusmus Lerntheorie passt.
> Im Rahmen der Veranstaltungen ist eine Wiki Seite entstanden, die die
> bisher gemachten Erkenntnisse zusammenfasst. Der Link zur Wiki Seite
> ist
> http://mediawiki.fhtw-berlin.de/wiki/OLPC

Hab das mal überflogen. Dafür dass ihr euch für Konnektivismus
interessiert, habt ihr die Ressourcen der weltweiten Community
anscheinend recht wenig genutzt. Liest sich, als wenn ihr ein paar XOs
genommen habt und versucht, ohne die Hilfe von anderen damit
klarzukommen. Das halte ich beim derzeitigen Stand der Entwicklung für
etwas naiv.

> Können wir unsere Seite auf der OLPC Deutschlandseite verlinken? Wo
> wäre
> ein geeigneter Platz dafür?

Ist ein Wiki, da ist viel Platz ;) Vielleicht hier?

http://wiki.olpc-deutschland.de/wiki/Kategorie:Projekte

- Bert -