[OLPC-DE] Video von meinem xo auf youtube

Katja+Benno katjalauther at gmx.net
Mi Feb 18 06:35:10 EST 2009

Hallo,
ich hab mir das Video (und auch die anderen) auf youtube angesehen- es sind
ja inzwischen schon so einige.
Allerdings frage ich mich, was genau für eine Aussage hinter allen stehen
soll.
Besonders überzeugend werbend finde ich sie nicht. Aber neutral /kritisch
vergleichend auch nicht.
Falls es der eigentlichen Sache (XOs bekannt- und beliebt zu machen um
Sponsoren für diese gute Sache zu finden) nützen soll, fände ich kurze auf
den Punkt gebrachte Beiträge wichtiger als "Masse".
Besonders bei den Boot-Vergleichen suche ich die greifbare Aussage. (Ich bin
einfach nur jemand, der Infos über OLPC und die XOs sucht, weil ich die
dahinter steckende Idee sinnvoll und unterstützungswürdig finde).
Es sollte nicht gleich alles einfach so mal eben ins Netz gestellt werden.
Macht deutlich, was ihr aussagen wollt! Und wenn's was negatives sein
sollte, würde ich das lieber erstmal "intern" diskutieren.

Meint   Katja