[OLPC-DE] XO laptops für Schule in Indien

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Do Feb 12 07:36:15 EST 2009

On 12.02.2009, at 13:12, Petra Rautenberg wrote:

> Hallo,
>
> ich würde gerne eine Schule in Bangalore, Indien, über OLPC mit
> Laptops ausstatten.
>
> An wen kann ich mich wenden, wer hilft mir bei der ganzen
> Durchführung weiter? Gibt es Kontaktpersonen?
> Leider habe ich im Internet nichts Konkretes gefunden. Hätte viele
> Fragen...

Hallo Petra,

es gibt eine weltweite Gruppe von Freiwilligen, die sich um die
Koordination solcher Anfragen kümmert. Man erreicht die am besten per
Email an help at laptop.org. Schreib rein wie groß die Schule ist, wie es
um die Stromversorgung und evtl. Internetanbindung bestellt ist, wer
das Projekt technisch und pädagogisch betreut usw. Grundvoraussetzung
für OLPC-Projekte ist, dass jedes Kind der Schule einen eigenen Laptop
erhält.

Für konkrete Anfragen zur Beschaffung der Laptops ist diese Truppe
zuständig, bei allgemeinen Fragen können auch wir dir bestimmt
weiterhelfen.

Viel Erfolg,

- Bert -