[OLPC-DE] a) XO WiFi card emulieren und b) mit einem XO Buecher lesen

Volkmar Hinz volkmar at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mi Feb 11 05:47:29 EST 2009

Hallo;

Des einzige USB-Gerät das ich kenne und das genau DEN Marvell-Chipsatz des OLPC enthält,
ist die "Active Antenna" (http://wiki.laptop.org/go/Active_Antenna).

Die läuft aber nicht in virtuellen Umgebungen mit durchgereichtem USB
(VMWare, QEmu,..). Da gibt es im virtualisierten Linux dann irgendwelche
Timing-Probleme. Ich habe deshalb einen XS leider auch nativ aufsetzen müssen.

Volkmar at Uni Magdeburg

|  Universitaet Magdeburg, FIN-ISG AG Lehramt   |
|  Dr. Volkmar Hinz                             |
|  Uniplatz 2                                   |
|  39106 Magdeburg                              |
|  Tel.: 0391 6712766, Fax.: 0391 6711164       |