[OLPC-DE] Wie komme ich ins BIOS?

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mi Feb 4 10:57:42 EST 2009

On 04.02.2009, at 13:22, dasdom wrote:

> Hallo zusammen,
> ich moechte in das BIOS meines XO, um mal nachzusehen, was man da so
> veraendern kann. Leider habe ich bisher nichts darueber gefunden,
> wie man in
> das BIOS kommt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Wenn du einen "developer key" installierst, bekommst du beim Booten
eine Meldung doch bitte "ESC" zu drücken um zum Firmware-Prompt zu
kommen:

http://wiki.laptop.org/go/Activation_and_Developer_Keys

Ganz kurz:

1. In der Browser-Aktivität zu file:///home/.devkey.html gehen, Key
anfordern
2. Einen Tag später nochmal, dann ist der Key da, den Anweisungen
folgen (Key nach /security/develop.sig kopieren)
3. rebooten