[OLPC-DE] KidKom / OLPC Projekt in Dortmund / Leihgeräte

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mi Sep 24 06:41:27 EDT 2008

Hi Frieder,

sorry für das späte Reply...

On Wednesday 17 September 2008 19:39, Frieder Hirsch wrote:
> es tut sich was in Dortmund:

Cool!

> * Inzwischen gibt es das KidKom Gemeinschaftsprojekt des Wissenschaftsladen
> Dortmund e.V. (http://www.wissenschaftsladen-dortmund.de/) und des
> Chaostreff Dortmund (http://www.chaostreff-dortmund.de/).
>
> * Zur Zeit testet das Institut für Schulentwicklung an der Technischen
> Universität Dortmund unseren OLPC auf seine pädagogische Brauchbarkeit für
> Schulen.

Nett! Magst Du die bitte auf
http://wiki.olpc-deutschland.de/wiki/Kategorie:Projekte eintragen? ;-)

> [...]
>
> Am 18.Oktober findet in Dortmund ein "Zeltfest" für Kinder in der
> Dortmunder Nordstadt statt. Veranstalter ist das Quartiersmanagement der
> Stadt Dortmund. Wissenschaftsladen und Chaostreff werden dort ein eigenes
> Zelt haben, in dem auch der OLPC präsentiert wird.
> Zuvor wird KidKom in einer Pressekonferenz am 14. Oktober das KidKom
> Projekt und den OLPC vorstellen.
> Da wäre es natürlich schön, einen oder zwei weitere OLPC's zur Verfügung zu
> haben, um die Möglichkeiten voll demonstrieren zu können (Mesh).
> Ich möchte also für eine Woche (13.10 - 20.10.) einen oder zwei OLPC's

Laut http://wiki.olpc-deutschland.de/wiki/XO-Vereinsgeräte sieht das gut aus,
trägst Du Dein Anliegen bitte auch da ein?! Wir diskutieren das dann heute
abend beim Meeting (sofern es bis dahin eingetragen ist...). Versandkosten
müsstet ihr allerdings übernehmen...