[OLPC-DE] GPS Tracking (war Bestellung XO-Vereinsgeräte )

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fr Okt 31 16:20:35 EDT 2008

Am Freitag 31 Oktober 2008 schrieb Ole:
> ich habe das mit einem usb-gps und gpsdrive gemacht. bis auf das
> gpsdrive mit der aufloesung ein bischen komisch klarkommt (das muss
> sich aber tunen lassen, das laeuft ja sogar auf den zaurus) war das
> eigentlich ganz schick.

Danke für den Hinweis - gpsdrive habe ich selbst mal auf einem Laptop
getestet. Soweit ich mich erinnere, werden die Karten online
heruntergeladen (geht vermutlich auch ohne) - oder kann ich inzwischen
einen Ausschnitt der Umgebung z.B. von OSM herunterladen?

Danke
Ciao
Ralf

P.S.: Aus welchen Quellen/Paketen hast du gpsdrive installiert? Wie ist
das mit Abhängigkeiten?