[OLPC-DE] OLPC anzubieten

Diana Heß dh1_3rw at web.de
Fr Okt 17 15:16:40 EDT 2008

Hallo OLPC-Leute,

vor ca. einem halben Jahr habe ich mir so einen OLPC-Laptop
gekauft,
weil ich die Sache so interessant und gut finde, daß ich sie
mir
persönlich anschauen wollte (ich arbeite im Bildungssektor),
weil ich
ein Spielkind bin und dachte, das könnte sowas wie
"Fischertechnik für
Große" sein, und auch, weil ich viel unterwegs bin und ein
kleines Gerät
haben wollte, das sich gut mitnehmen läßt.

Allerdings stelle ich fest, daß ich leider doch nicht die
Zeit und den
Mut finde,
mich in Linux einzuarbeiten und mich so mit dem Projekt näher
auseinanderzusetzen und daran zu beteiligen.
Es scheitert schon daran, daß ich mich nicht traue, die neuste
softwareversion aufzuspielen, und schlicht keine Zeit habe,
mich so weit
mit Linux vertraut zu machen, daß ich das problemlos tun könnte.

Bei steht das Gerät deshalb eigentlich nur rum - hättet Ihr
ggf. Interesse?

Viele Grüße,
Diana Heß