[OLPC-DE] Focus-Artikel zu XO und OLPC

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
So Nov 30 17:51:25 EST 2008

On 30.11.2008, at 15:04, RalfGesellensetter wrote:

> Danke, mir wurde soeben ein Foto zugespielt, das vorübergehend
> unter "http://user.skole linux.no/~ralfg/img/olpc-focus.jpg"
> bereitgestellt wird (Leerzeichen bitte entfernen).

Danke - da kann man wiedermal sehen, wie ernst Informationen aus
solche Artikeln zu nehmen sind. Walter de Brouwers "OLPC Europa" wurde
mehrere Monate nach OLPC Deutschland gegründet, daraus einen Konflikt
wie beschrieben zu konstruieren ist mithin Unsinn. Aber ohne das wird
wohl keine Story draus ...

Aber es hätte auch schlimmer kommen können, Dank an Sebastian und
Robert für gute Pressearbeit :)

Apropos Pressearbeit - wir sollten verbreiten, dass G1G1-Bestellungen,
die bis 11. Dezember bei amazon.co.uk eingehen, noch vor Weihnachten
geliefert werden. Das habe ich am Wochenende in Brüssel von Walter
bestätigt bekommen. Der Versand erfolgt von Brüssel aus,
voraussichtlich per DHL.

Zum Umpacken der Laptops (Euro-Adapter und übersetzte Papiere müssen
beigelegt werden) werden noch Helfer gesucht, die den Mädels beistehen
(außer Walter und Giulia arbeiten bei OLPC Europe noch 10
Praktikantinnen, wird bestimmt eine spaßige Woche). Bei Interesse
meldet euch bitte bei mir.

- Bert -