[OLPC-DE] "Give One"-Spenden in Deutschland mit Spendenquittung?

Rechtsanwalt Bockamp olpc at bockamp.eu
Fr Nov 28 04:26:33 EST 2008

Hall Stefan, hallo Stefan,

  ich kann Dir momentan sagen, dass OLPC Deutschland e.V. anerkannt
gemeinnützig ist und damit auch Zuwendungsbestätigungen gem. §§ 51 ff AO
ausstellen kann. Dasselbe gilt m.W. für OLPC Austria.

Falls Du eine besondere Vorstellung hast, wie deine Spende verwendet
werden soll, wende dich bitte an

                vorstand at olpc-deutschland.de

Ich denke Dein "Problem" lässt sich recht einfach lösen.

Liebe Grüße,

--Guido