[OLPC-DE] OLPC Sammelbestellung auf amazon.co.uk

Matthias Schmitz matthias at sigxcpu.org
Do Nov 27 17:21:48 EST 2008

Hallo *,

Am Tue, 18 Nov 2008 00:00:10 +0100
schrieb "M. Guru" <maschenguru at googlemail.com>:

> Wenn man per Amazon am give1get1 Programm teilnimmt und einen
> XO-Laptop bestellt, muss man 50 £ Porto zahlen, egal ob man einen
> Laptop möchte oder 999.
ich wollte dir gerade wiedersprechen, aber tatsächlich, da steht ja
"per shipment".

> Darum mein Vorschlag: *** Sammelbestellungen ***
> Schon bei 2er-Grüppchen kann man so knapp 30 Euro sparen.
> und wenn jemand richtig dicke Dispo hat, oder ein guter
> Geldeintreiber ist, könnte man 5-er oder 999-er Sammelbestellungen in
> Erwägung ziehen ;-)
>
> Also: Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für Berlin oder
> auch Berlin-Brandenburg?
Ich finde die Idee gut, also nicht nur eine Sammelbestellung für
Berlin / Brandenburg sondern ganz Deutschland. Innerhalb von
D verschicken kann man die Dinger ja dann auch noch :-).

Ich würde die Organisation übernehmen, also das Geldeintreiben, die
Bestellung und ggf. das versenden innerhalb Deutschlands.

Vorausetzung ist natürlich, dass das Shipment wirklich nur 50 GBP
kostet. :-)

Bei Interesse bitte eine Mail mit dem Wort "SAMMELBESTELLUNG" im
Betreff an mich: matthias at sigxcpu.org.  Ich schicke dann eine Mail mit
den Einzelheiten.

Vorstand: Sollen/Wollen/Können wir das auf die Webseite stellen? Wäre
einerseits gut, weil wir dann auch Leute erreichen, die nicht die
Mailingliste abonniert haben. Andererseits möchte ich auch nicht
viertausend XOs zu mir nach Hause bestellen ;-).

Viele Grüße,
Matthias