[OLPC-DE] olpc-de Nachrichtensammlung, Band 13, Eintrag 15

rwmoosdorf at aol.com rwmoosdorf at aol.com
So Nov 16 14:25:29 EST 2008

 Für unverzichtbar halte ich eine deutschsprachige Grundanleitung, die man auf Papier mit den Geräten mitliefert. Mag sein, dass da schon etwas im Net zirkuliert - ich jedenfalls bin dann nicht darauf gestoßen. Aber selbst wenn, gerade im Umgang mit Pädagogen ist ein gewisser konservativer (sprich: papierner) Stil offenbar nicht unangebracht.
Mir fehlt eine solche Anleitung zumindest im Net auch selbst, weil mein XO meinen Arcor-Zugang nicht mehr findet - er tauchte, nachdem ich den Code eingegeben hatte, einfach nicht mehr auf und ich weiß nun erstmal nicht, was ich ausprobieren soll (außer ihn an die Strippe zu legen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache). Da helfen mir übrigens auch die englischsprachigen Sites bisher leider nicht weiter.

Reinhard W. Moosdorf

Die genaue Projektbeschreibung stelle ich in einer zweiten Mail zur
Verfügung. Ich bitte um reichliches Kommentieren - auch von den
"stillen" auf der Liste. :o)

PS: Ich habe meinen XO aus
den Staaten gebraucht gekauft - der Zoll hat mir nochmal über 50
Euronen draufgeschlagen, weil er die Frachtkosten mit einrechnet. Hat
jemand Ahnung, ob das in Ordnung ist, bzw. ob eine Beschwerde Sinn
macht?

Danke für Antworten, gern auch in Englisch.

RWM

 olpc-de Nachrichtensammlung, Band 13, Eintrag 15