[OLPC-DE] Leihgeräte für KidKom

Rita Freudenberg rita at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mi Nov 5 02:46:06 EST 2008

none at cercos.de wrote:
> Hallo Herr Menk,

> Im Augenblich weiß ich noch nicht, ob es eine Schule geben wird, die mit OLPC
> ´s einsteigt, und in welchem Umfang.

> Keine Ahnung. Bisher habe ich noch nicht mitbekommen wie viele Schulen es
> gibt, die bereit sind OLPC´s einzusetzen - wenn welche verfügbar sind.
> Und was ist mit Sponsoren dafür?

Wenn es konkret wird und ihr Schulen sucht, die XOs haben wollen,
solltet ihr Kontakt mit Hamburg aufnehmen. Bert hat dort letztes Jahr
einen Vortrag auf einer Informatiklehrerweiterbildung gehalten und ist
auf sehr positive Resonanz gestoßen. Dort war auch die Rede davon, sich
das give many anzuschauen, ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist.
Ich habe eine Kontaktadresse, bitte bei Bedarf bei mir melden!

Viele Grüße,
Rita